Vorstellung der Hersteller

„Aponcho ist ein neues von mir, Clarissa Fritzsche, gegründetes Wiener Label. Ich habe das Label Aponcho im August 2016 gegründet. Da ich leidenschaftlich gerne wellenreite und oft am Meer bin, habe ich nach einer Lösung gesucht, wie man sich gemütlich in der Öffentlichkeit , z.B.: am Strand umziehen kann. Mein Ziel dabei war es, einen qualitativ hochwertigen, individuell zusammenstellbaren und gemütlichen Poncho für Klein und Groß, aus 100 % Baumwolle, zu kreieren.“

♥ Aponcho über Mimi & Mitzi

„Durch Mimi und Mitzi bin ich auf die Idee gekommen, mein Sortiment zu erweitern. So gibt es jetzt exklusiv nur bei Mimi und Mitzi von Hand gefertigte Babybadetücher und Kinderponchos von unserem Label Aponcho.“

„Mein Name ist Bettina Glöckler. Ich arbeite hauptberuflich als Kleinkindpädagogin MIT Kindern und entwerfe und nähe unter meinem Label „Bettinchen“ Schönes, Herziges und Nützliches FÜR Kinder. Ich liebe es Stoffe auszusuchen, mir neue Farbkombinationen zu überlegen und sie dann mit viel Sorgfalt zu etwas Wundervollem zusammenzunähen. Meine 11-jährige Tochter weiß genau, welche Farben und Muster gerade besonders beliebt sind. Ich freue mich, wenn ich sehe, dass ich andere mit meinen Kreationen begeistern kann.“

♥ BETTINCHEN über Mimi & Mitzi

„Mimi & Mitzi ist für mich die ideale Plattform, um meine Produkte anzubieten, da hier auf Qualität, Originalität, Kreativität und Persönlichkeit großer Wert gelegt wird und heimische Produzenten und Handwerker unterstützt werden. Von der Professionalität und Energie der beiden talentierten Schwestern bin ich begeistert.“

„Mein Name ist Claudia Euler-Rolle, und ich biete zusammen mit meinen beiden Cousinen, gelernte Schneidermeisterinnen, seit einigen Jahren unter dem Label „felilu“ individuelle, handgefertigte Qualitätsprodukte rund um den Alltag mit Baby und Kind an. Alle unsere Produkte werden in Wien entworfen und in einer eigenen „Haus-Werkstatt“ mit viel Liebe gefertigt. Die  Produkte wie z.B. unsere beliebten Mutter-Kind-Passhüllen zeichnen sich durch Funktionalität, Qualität und Individualität aus. Unser Angebot richtet sich an interessierte Eltern, Großeltern, Onkeln und Tanten, PatInnen, Freunde und alle, die ein Baby, Kleinkind und/oder Eltern mit einem persönlichen Geschenk Freude machen möchten und dabei Wert auf Qualität, Optik und gediegene Handarbeit legen.“

♥ felilu über Mimi & Mitzi

„Mimi & Mitzi und felilu legen Wert auf Qualität und Individualität der Produkte sowie auf das Handwerk in Österreich. Vanessa und Alessandra sprühen vor Motivation und Kreativität, und ich freue mich sehr, Teil dieser Plattform zu sein.“

Logo Kala Mia

„Ich heiße Katharina Landstetter, liebe es kreativ tätig zu sein und habe das Nähen und Sticken als besondere Leidenschaft für mich entdeckt. Ich bin zweifache Mama und verkaufe meine, mit viel Liebe handgefertigten Kreationen rund um Baby- und Kinderartikel unter dem Label Kala Mia.“

♥ KALA MIA über Mimi & Mitzi

„Ich freue mich bei Mimi & Mitzi dabei sein zu können, da ich bei all meinen handgemachten Stücken ebenfalls großen Wert auf Individualität und Qualität lege!“

Logo kleine Kostbarkeiten

„Ich fertige unter dem jungen Label „Kleine Kostbarkeiten“ mit viel Liebe zum Detail und Aufmerksamkeit auf die Individualität der Trägerin zeitlose, zarte und einzigartige Schmuckstücke in Wien. Dabei achte ich hinsichtlich Farbe und Design sehr darauf, was gerade im Trend liegt oder was noch zum Trend werden könnte.“

♥ Kleine Kostbarkeiten über Mimi & Mitzi

„Die Website Mimi & Mitzi, die sich der Idee verschrieben hat, lokale und regionale Besonderheiten in Form von ausgewählten handgefertigten Kleinserien anzubieten, ist für mich eine besonders passende Plattform, um „Kleine Kostbarkeiten“ anzubieten. Hier habe ich vor allem die Möglichkeit meine herzigen Ideen für Mamis und Kinder optimal zu platzieren.“

„Ich bin Sonja, Gründerin von LaraLi und Mama zweier wundervoller Kinder. Diese sind der Mittelpunkt meines Lebens und inspirieren mich durch ihr Dasein in meinem kreativen Sein! Auf der Suche nach praktischen und zugleich hübschen Dingen für den Alltag begann ich selbst zu nähen. Ich liebe meine Nähmaschinen, Stoffe und was man alles tolles daraus zaubern kann. Als begeisterte Tragemama stehen vor allem die tollen Tragecover im Fokus, in welchen sehr viel Herzblut steckt.“

LaraLi über Mimi & Mitzi

„Ich bin absolut überzeugt von den beiden Mädels und Ihrer einzigartigen Plattform Mimi & Mitzi. Sie sind total entzückend, haben Stil, wissen genau was sie tun und sind wundervoll darin. Ich bin stolz Teil sein zu dürfen und freue mich schon jetzt noch mehr Tragemamis und Tragepapis zu erreichen!“

„Ich bin Joanna aus dem schönen  Wien und habe das Label „Laselu“ ins Leben gerufen. Ich bin gelernte Werbefachfrau und seit 2014 stolze und glückliche Mama. Mit der Geburt meiner Tochter folgte der Kauf der ersten Nähmaschine. Kurze Zeit später, habe ich „Laselu“ gegründet und verkaufe Kinderprodukte, die ich mit viel Liebe von Hand herstelle.“

Laselu über Mimi & Mitzi

„Die Plattform „Mimi & Mitzi“ ist eine großartige Idee und es macht mir viel Spaß mit den Mädls zusammenzuarbeiten. Ich freue mich sehr ein Teil dieses tollen Projektes zu sein!“

„Das Kinderlabel Lilli-Marleen steht für liebevoll sorgsam kreierte Herzstücke, die bis ins Detail aufeinander abgestimmt sind, sodass sie in Kombination eine liebevolle Gesamtheit ergeben. Jedes unserer Produkte ist mit Liebe handgemacht und somit ein Unikat. Unsere Stoffe sind aus 100% Baumwolle und weichem Vlies und werden in Österreich zuhause im Kämmerchen genäht, bestickt, gebügelt und liebevoll verpackt. Unsere Philosophie lautet *aus Stoff und Zwirn strahlende (Kinder)Augen zaubern*!“

Lilli-Marleen made with LOVE über Mimi & Mitzi

„Schon beim 1. Treffen mit Mimi & Mitzi ist der Funke sofort übergesprungen. Tolle Mädels mit einer ganz wunderbaren Idee und da Lilli-Marleen für *handmade in Austria* steht, freuen wir uns, dass wir mit einer eigens designten Linie auch ein Teil von Mimi & Mitzi sein können.“

„Mein Name ist Magdalena Mörtlitz. Wenn ich mich nicht gerade voll und ganz meinem Hobby, dem Nähen, widme, studiere ich auch noch Wirtschaftspädagogik in Linz. Meine Leidenschaft zum Nähen ist noch relativ jung, dafür umso größer. Unter meinem Label Magdamade verkaufe ich seit Oktober 2016 von mir gefertigte Kreationen für Groß und Klein.“

♥ Magdamade über Mimi & Mitzi

„Ich freue mich, bei Mimi & Mitzi dabei zu sein, weil es eine Plattform ist, bei der Individualität und Liebe zum Detail genau so groß geschrieben wird wie bei mir. Auch, dass von Vanessa und Alessandra (den Gründerinnen) so viel Wert auf österreichische Herkunft und handgemachte Qualität gelegt wird, finde ich ganz toll.“

„Hinter „mimei“ meinem noch jungen Label, stehe ich, Alexandra aus Linz. Seit meiner Ausbildung an der Schule für Kunst und Design bin ich nonstop kreativ. Begabt in vielen Bereichen, liegt mein Hauptaugenmerk derzeit beim Nähen und der Produktion von Kinderartikel. Immer auf der Suche nach neuen Materialien und Ideen stecke ich all meine Energie in die Fertigung schöner und ansprechender Produkte.“

♥ mimei über Mimi & Mitzi

„Mimi & Mitzi bieten mir genau das worin ich nicht so gut bin – professionelle Werbung und Homepage, super Organisation und rundum Betreuung der Kunden. So kann ich voll und ganz kreativ sein. Kleinen Labels eine so schöne Plattform zu bieten finde ich inspirierend. Ein toll organisiertes Konzept, gemacht von zwei tollen Ladys.“

„Als gelernte Schneiderin bin ich immer am Ausprobieren neuer Nähideen. Ich lege großen Wert auf hochwertige Materialien, die neben einem hohen Qualitätsanspruch auch schön und praktisch sein müssen. Und da ich auch Mama von 2 Jungs bin, habe ich gleich die perfekten Produkttester direkt im Haus.“

♥ Occolocco über Mimi & Mitzi

„Mein Brotjob ist eigentlich ein ganz anderer, als mein erlernter Beruf. Aus diversen Gründen habe ich bisher nur als Hobby für Kinder, Familie und Freunde genäht. Bei Mimi & Mitzi bin ich deshalb, weil ich mehr Menschen mit meinen Werken eine Freude machen möchte und ich mich hier ausschließlich meiner Leidenschaft – dem Nähen – widmen kann.“

„Hinter dem Label „Rony del Mar“ stecke ich, Tina, Mutter von zwei kleinen Kindern. Die Idee zu personalisierten Armbändern kam mir 2013, nach einer ergebnislosen Suche nach Bändern mit dem Namen oder den Initialen meiner Tochter. Ich gründete kurzerhand „Rony del Mar“. Es entstehen seither etliche Glücksarmbänder, für jeden Geschmack und jeden Anlass, die man auf Wunsch personalisieren kann. Denn was gibt es Schöneres als den Gedanken, die Liebsten immer mit sich zu tragen? Und das Glück gibt es auch noch mit dazu.“

Rony del Mar über Mimi & Mitzi

„Ich freue mich, dass es meine wunderschön gestalteten Bänder nun bei Mimi & Mitzi gibt und sie somit noch mehr Personen mit Sinn für Geschmack, Design, aber vor allem liebevoll handgemachten Accessoires zugänglich gemacht werden.“

Logo Tanja Putz Paperie

„Unter meinem Label Tanja Putz Paperie gestalte ich seit vielen Jahren hochwertige Drucksorten für besondere Anlässe. Hochzeitseinladungen · Geburtsanzeigen · Taufeinladungen · Weihnachtskarten · Visitenkarten und Vieles mehr. Die Einmaligkeit eines Ereignisses macht für mich jeden einzelnen Entwurf zu einer Herzensangelegenheit. Dabei lege ich vor allem Wert auf Individualität, hochwertige Materialien und Druckverfahren sowie schlichtes Design mit dem gewissen Etwas.“

♥ Tanja Putz Paperie über Mimi & Mitzi

„Meine kleine Tochter hat mich zu den lieblichen Motiven für Kinderbilder, Karten und Malblöcken inspiriert. Endlich gibt es mit Mimi & Mitzi die für mich perfekte Plattform, meine Designs auch online anzubieten. Vielen lieben Dank an Mimi & Mitzi, die genau wie ich höchsten Wert auf Stil, Qualität und Individualität legen und all ihr Herzblut, ihr gutes Gespür und ihr Feingefühl in ihrer Sache vereinen!“

Mit Wien Großer können selbst die Kleinsten schon ein Statement setzen – abseits von Bärchen & Blümchen. Als meine Tochter 2014 geboren wurde, habe ich mir schlichte Designs und lustige Statements gewünscht und so ist die Idee für Wien Großer entstanden. Alle Shirts und Bodies werden von mir in Wien handbedruckt und mit viel Liebe entworfen.“

♥ Wien Großer über Mimi & Mitzi

„Vanessa & Alessandra haben mit so viel Liebe eine wahnsinnig tolle Plattform geschaffen, um small businesses zu unterstützen und tolle Labels zu vernetzen. Ich freue mich riesig dabei sein zu dürfen und einige Teile ganz exklusiv bei Mimi & Mitzi verkaufen zu können.“

Besuche uns auf: